LACK OF SENSES / GRAB MY PI / GREÑAS

LACK OF SENSES / GRAB MY PI / GREÑAS

LACK OF SENSES: 6 köpfiger Mainzer Alternative Metal. Seit 2018 fusionieren sie Indie, Funk und Rock zu einer neuen, eigenen Interpretation des Metal.
Begleitet und untermauert von sanften Melodien und hämmernden Riffs, präsentieren die Lyrics ergreifende Emotionen, Träume und Wünsche, einschneidende Erlebnisse. 6 Köpfe, 6 Einflüsse, 6 Mal so viel Spaß!
Lesen hilft hier nicht viel. Das muss man erleben!

„GRAB MY PI“ bedeutet „Lass mir meine Ruhe“ oder „Ist mir egal“ und spiegelt die Einstellung der frischen Band aus Bingen am Rhein wider. Die energiegeladenen Songs sprechen zwar von Liebe, Schmerz und Tod, doch schwingt immer ein großer Funke Gleichgültigkeit mit, der zu ausgelassenem Tanzen und zum Genuss des Moments führt.
Grob unter dem Genre Punk Rock einzuordnen, setzt sich die Band jedoch keine Grenzen, wohin die einzelnen Songs fließen. Einflüsse wie beispielsweise Grunge, 90s Punk, Indie- oder Surf Rock ziehen sich durch die Songs und wecken Erinnerungen an Pixies, Offspring, Nirvana, ohne jedoch im Ansatz wie eine Kopie zu wirken. GRAB MY PI wollen einfach nur Spaß haben und das merkt man ihnen an.

GREÑAS kommt einem erstmal spanisch vor – ist es auch. Seit dem letzten Jahr steht der Begriff neben langen, zerzausten Haaren auch für die mit Abstand Energie geladensten Shows, wie es sie in der Mainzer Musikszene lange nicht mehr gab. Kopfnickende Biertrinker stehen nur am äußersten Rand, das Publikum wird dominiert durch Crowdsurfer und tobende Mengen, welche die alternative rock und grunge lastigen Songs ala Nirvana und Co. laut mitsingen. Von Pop Punk bis hin zu Heavy Metal ist für jeden was dabei. Simple Riffs und Kompositionen welche Klartext sprechen, bipolare Songtexte zwischen Lebenslust und in der Baugrube komplett zerstört fünf Minuten vor Schichtbeginn aufwachen, sind Themen der Lieder von GREÑAS, welche für ein unvergessliches Konzerterlebniss und Ohrwurmfaktor sorgen!

Wann?

24.02.2024
21:00
 

Wo?
Im AJK-Keller

Einlass
20:00

Preis
10€

Vorverkauf
ja

VVK-Preis
8€

Wo kann ich vorkaufen?
Tickets

 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

 

Teilen