Alternation

Alternation

/Alternatión/ Substantiv, feminin [die]:
Wechsel zwischen zwei Möglichkeiten

4. September auf der Neu Baumburg

Mit unserem ersten Open Air möchten wir einen Schritt in Richtug Wechsel gehen: Auch unserer Kinder und Enkelkinder sollen auf unserer Erde noch eine Zukunft haben.

Wir haben dafür Anstrengungen unternommen, möglichst viele Aspekte des Open Air CO2-neutral und nachhaltig auszugestalten. Es gab nur regionales Essen und Getränke, auf Fleisch verzichten wir ganz, wir erheben näherungsweise unsere CO2-Emissionen und wollen in einem nächsten Projekt eine Streuobstwiese zur Kompensation bepflanzen. Aber natürlich ist das nur ein Versuch, einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die großen Weichen werden woanders gestellt und wir fordern einen effektiven Klimaschutz nicht zuletzt von unserem Bundestag. Helft uns diese Forderungen laut zu machen!

Das Alternation Open Air wurde ermöglicht durch die Förderung des Bundesprogramms “Demokratie leben!”.